Login | Register
Forgot your password?

A password will be emailed to you.

Scrolls und Trolls

Das neue Spiel von Mojang wurde soeben angekündigt! Und nein, es ist nicht Minecraft 2. Scrolls heißt das neueste Werk von Markus “Notch” Persson, der unlängst für seinen Überraschungshit Minecraft (!) Preise eingeheimst hat. Zwar ist noch nicht viel über Scrolls bekannt, aber als alter Magic Spieler klingt die Prämisse eines strategischen digitalen Trading Card Games wie Musik in meinen Ohren.

Der Lead Designer Jakob Porser verkündet auf der offiziellen Seite, dass die Idee zu Scrolls zusammen mit Markus Persson vor fünf Jahren entstanden ist. Als Prämisse dienten den beiden ein Spiel zu entwickeln, dass die besten Elemente aus Sammelkartenspiel und traditionellem Brettspiel vereint. Wir sind gespannt!

Leave a Comment