Login | Register
Forgot your password?

A password will be emailed to you.

Minecraft auf dem iPod

Den genialen Soundtrack zum Indie Überraschungshit gibt es jetzt für schlappe 3.99$ zum digitalen Download! Der deutsche Künstler C418, von dem wir an anderer Stelle bereits berichtet haben, zeigt sich für die atmosphärische Minecraft Musik verantwortlich. Sie plätschert so angenehm dahin und man vergisst richtig, dass man sich in einer Welt voller Gefahren befindet. Ich glaube ich habe bei meinen ersten Minecraft Sessions erst nach einer Woche gemerkt, dass es Musik im Spiel gibt. Und dabei ist der Sound von C418 alles andere als Fahrstuhlmusik. Sie hat ein richtig angenehmes Tempo und weiß durch unerwartete Wendungen und wechselnde Tonalitäten zu begeistern.

Auch vorbildlich ist übrigens, dass nicht einfach die alten Soundtrack Files von Minecraft für den Soundtrack benutzt wurden, sondern digital neu abgemischte und im Detail neu interpretierte Stücke auf dem Album zu finden sind. Auch ein paar ganz neue Tracks sind dabei. Selbst wer sich sonst keine Alben kauft, sollte hier unbedingt zuschlagen!!

Seltsamerweise gab es einige Stimmen aus der Community, die den Soundtrack von iTunes oder Amazon herunterladen wollten. Das ist gerade deswegen ziemlich unverständlich, da dort eine gehörige Prämie auf den Verkaufpreis draufgeschlagen wird, so dass landesabhängig der Preis durchaus zwischen 10 -15$ schwanken kann. Doch C418 hörte auf seine Fans und seit einigen Tagen kann man den Minecraft OST auch bei iTunes und Konsorten herunterladen. Greift aber lieber zum (bereits verlinkten) Bandcamp Digital Download. Da kann man (wenn man will) auch einen höheren Betrag als $3.99 zahlen und C418 hat mehr davon!

Leave a Comment