Login | Register
Forgot your password?

A password will be emailed to you.

Der 1-Millionen-Dollar-Mann

Gestern habe ich ja über die Kickstarter Kampagne von Designer Legende Tim Schafer und seinem Studio Double Fine berichtet. Angepeilt waren 400.000$, um ein Point & Click Adventure zu finanzieren. Bereits nach wenigen Stunden war das Ziel erreicht und mittlerweile sind sage und schreibe 1,3 Millionen Dollar gespendet worden! An die 35.000 Geldgeber fanden sich bisher und diese Zahl wird noch weiter steigen, da noch mehr als 30 Tage auf Kickstarter ausstehen.

In einem Update Post bedankt sich Schafer bei allen Unterstützern. Doch ihm wird auch bewusst sein, dass er dieses Vertrauen nicht enttäuschen darf. Das wird den Druck auf das Studio und das bevorstehende Projekt in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Aber es ist schließlich Tim Schafer, über den wir hier reden. Der Mann der sogar schwere Psychosen als lustig verkaufen kann, der uns gezeigt hat wofür Scherzartikelzähne wirklich gut sind und der neben Ron Gilbert als einziger weiß, was Guybrush Threepwood hinter der Wand getrieben hat.

Leave a Comment